News

Caradigm ernennt Neal Singh zum CEO

Der frühere Chief Technology Officer von Caradigm und General Manager von Microsoft hat mehr als 20 Jahre Software-Leadership-Erfahrung

BELLEVUE, WA – 28. April 2016Caradigm, das führende Unternehmen im Bereich Gesundheitsversorgung, kündigt heute die Bestellung von Neal Singh als CEO an. Er ersetzt den Gründer von Caradigm, Michael Simpson, der in den letzten vier Jahren das Unternehmen leitete und nun neue Geschäftsmöglichkeiten verfolgen möchte.

Singh war zuvor der Chief Technology Officer von Caradigm, wo er die strategische Vision und das Firmenportfolio der Gesundheitslösungen für die Bevölkerung von Caradigm leitete. Singh ist Mitglied der Führungsmannschaft von Caradigm seit der Gründung und kam zum Unternehmen, nachdem er mehr als zehn Jahre als General Manager bei Microsoft Dynamics verbrachte. In dieser Funktion leitete Singh ein globales Team zur Überwachung von Geschäftsstrategie, Produktmanagement und Engineering. Im Laufe seiner Karriere hatte Singh vielfache Führungspositionen inne und ist als Vordenker für Technologie im Gesundheitswesen anerkannt.

"Ich fühle mich geehrt und bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, die außergewöhnlichen Menschen bei Caradigm zu führen, die sich leidenschaftlich um unsere Kunden kümmern und stolz sind, der Healthcare-Industrie zu dienen", sagte Singh.

Dies ist eine außergewöhnliche Zeit, um im Gesundheitswesen zu arbeiten, und ich bin begeistert, dass Caradigm die Fähigkeit hat, neue Ideen und Lösungen – Hand in Hand mit unseren Kunden – hervorzubringen, da sich die Industrie immer stärker zur wertorientierten Pflege hin verlagert. Neal Singh, CEO von Caradigm

Singhs Ernennung zum CEO deckt sich mit dem schnellen Wachstum, das Caradigm durch die verstärkte Anerkennung und Akzeptanz der Gesundheitsangebote für die Bevölkerung am Markt erfährt. Vor kurzem wurde das Unternehmen von Chilmark Research als Top-Anbieter eingestuft, in ihrem ersten Leistungsbericht über Pflege-Management-Anbieter, und erhielt eine ConCert Certification von HIMSS für Interoperabilität.

Anfang dieses Monats wurde Caradigm eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von GE Healthcare. Charles Koontz, der Chief Digital-Officer von GE Healthcare sagt: "Wir haben enorme Bewunderung für Neals Führungsqualitäten und seine Erfolgsbilanz in der Software-Qualität. GE Healthcare unterstützt Neal und das Führungsteam von Caradigm in vollem Umfang, da sie sich beständig die Messlatte höher legen, um die Anbietererwartungen zu überschreiten und um beste Ergebnisse in der Bevölkerungsgesundheit zu erreichen"

Über Caradigm

Caradigm ist ein preisgekröntes, im Bereich Population Health tätiges Unternehmen, das sich für die Verbesserung der Patientenversorgung, die Förderung der Gesundheit der Bevölkerung und die Reduzierung der Kosten im Gesundheitswesen engagiert. Das Software-Portfolio von Caradigm umfasst alle Funktionen, die für ein effektives Population Health Management wesentlich sind, wie unter anderem Datenkontrolle, Healthcare Analytics, die Koordination und das Management der Versorgung sowie Wellness- und Patienten-Engagement.

Zu den mehr als 200 Kunden von Caradigm gehören Greenville Health System, Billings Clinic, Virtua und andere große integrierte Delivery-Netzwerke, ACOs, akademische medizinische Zentren, Regierungseinrichtungen und kommunale Krankenhäuser. Die Lösungen von Caradigm sind in mehr als 1500 Krankenhäusern weltweit im Einsatz, um mehr als 500 Kundensysteme zu verbinden und Daten von mehr als 175 Millionen Patienten zu verwalten. Darüber hinaus verwenden täglich mehr als 1,2 Millionen Nutzer die Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen von Caradigm, die die Privatsphäre der Patienten und die Zugriffssicherheit auf die Gesundheitsdaten der Patienten schützen.

Mit Sitz in Bellevue, WA, wurde Caradigm als einer der Top 100 Anbieter von Healthcare Informatics anerkannt.

Über GE Healthcare

GE Healthcare bietet medizintechnische Lösungen und Dienstleistungen an, um der Nachfrage nach besserem Zugang, verbesserter Qualität und bezahlbarer Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt gerecht zu werden. GE Healthcare (NYSE: GE) arbeitet an wesentlichen Fragen, die die Menschen und Technologien vor große Herausforderungen stellen. Von der medizinischen Bildgebung, Software & IT, Patientenüberwachung und Diagnose bis zu Arzneimittelforschung, biopharmazeutischen Fertigungstechnologien und Lösungen zur Performance-Verbesserung, hilft GE Healthcare den medizinischen Fachkräften, damit sie die beste Gesundheitsversorgung für ihre Patienten liefern können. http://www.gehealthcare.com

Kontakt

Ronald Reis
Marketing Manager
Caradigm

ronald.reis@caradigm.com

Email

 

Newsletter

Registrieren Sie sich hier um regelmäßige Updates von Caradigm zu erhalten.

Registrieren